Nun ist es wieder so weit. Das Jahr 2013 ist fast um, das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Sylvester läßt auch nicht mehr lange auf sich warten.

Die NMMN hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Das Team der NMMN steckt noch bis über beide Ohren in Arbeit. Viele Bestandskunden, die uns seit vielen Jahren begleiten, wünschen noch neue Server. Es sind einige größere Projekte für Standleitungen angestossen worden, die ebenso noch in diesem Jahr ihren Abschluss finden sollen.

Es hat uns in diesem Jahr ein langjähriger Mitarbeiter verlassen. Die Position ist bereits neu besetzt. Die technische Abteilung wird natürlich auf die alte Stärke wieder aufgefüllt, was in der kommenden Woche der Fall sein wird. Wir haben Glück gehabt. Wir konnten einen  erfahrenen Mitarbeiter mit Cisco-Know how und sehr tiefen Debian GNU/Linux-Kenntnissen für uns gewinnen.

Das Geschäft wandelt sich, Cloud-Produkte nehmen zu. Die zu transportierenden Datenmengen steigen rasant. Somit plant die NMMN in den nächsten Jahren die Infrastruktur zu erweitern, um weiterhin als ein Garant für die Themen Verfügbarkeit und Bandbreite sowie Sicherheit, für alle Kunden stehen zu können. Wir stellen uns der Aufgabe, dass Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil der heutigen Gesellschaft und natürlich unabdingbar zum Erfolg eines Wirtschaftsunternehmen gehört.

Es gibt Personen, die der Meinung sind, dass Technik nicht das Wichtigste ist, nicht der Bestandteil des Lebens ist, was das Leben ausmacht. Sie vertreten die These, dass die Kultur die treibende Kraft für Innovationen ist. Einfach ausgedrückt, es wird nichts angenommen, was die Kultur nicht vorgibt bzw. fordert. So gibt es in unserer Mitte auch Themen, vor denen man nicht die Augen verschliessen sollte. 

weihnachtsmann.jpgDeshalb spendete das Team der NMMN an Institutionen für kranke Kinder. So hoffen wir, dass die Spende Gutes bewirken möge.

Die Einrichtung verfügt über Personal, das sich mit unserer Hochachtung rührend um die Kinder kümmert und alles versucht, zu helfen. Michael Schütt: "Wir freuen uns, diese Spende leisten zu können und bedanken uns bei allen Kunden, die diese Tat ermöglichten."

Wir wünschen allen Kunden ein Frohes Fest + Guten Rutsch ins Jahr 2014.